Plakat Meteor

2007 – Der Meteor

Der Meteor (2007)

“Sterben macht sehr schnell Abhängig. Fangen Sie erst gar nicht damit an!”

In zwei Akten rechnet Wolfgang Schwitter mit seiner gesamten Vergangenheit als Nobelpreisträger, Schriftsteller, unbegabter Maler ab.

Das einzig Sichere – der Tod – ist ihm nicht gewiss. Er versucht herauszufinden warum ihn diese Welt einfach nicht los lassen will. Auf seinem passionierten Sterbegang kreuzen einige zum Teil sehr skurrile Menschen, mehr oder minder freiwillig, seinen Weg. Dafür zahlen sie nicht selten einen hohen Preis, da sie mit der schonungslosen Offenheit, seiner Selbstsüchtigkeit oder den verschwommenen Erinnerungen dieses alten Mannes nicht zurechtkommen. Der tosende Abgang eines gefeierten Mannes verschlingt nicht nur alle Naturgesetze sondern auch den Zuschauer mit tragischer Komik und denkwürdigen Momenten.

Was wäre wenn sie nicht sterben könnten? Wie ist die Aussicht auf die Ewigkeit wenn man ein prämiertes erfülltes Leben mit einem grandiosen Abschied beenden möchte, aber es einem einfach nicht gewährt wird?

Plakat

Plakat Meteor

Flyer

Meteor Flyer