2016 – Eine Odyssee

Das Studenten Theater Zürich nimmt euch mit auf eine Irrfahrt durch Abenteuer, Liebe und Komik! Mit dem neuesten Werk „Eine Odyssee“ des holländischen Starautors Ad de Bont ist die vielseitigste aller griechischer Sagen für das heutige Theater adaptiert worden – Seemannsgarn und Realität – bis zur Unkenntlichkeit verflochten!

Auch wer die Geschichte noch nicht kennt, findet schnell seinen Platz zwischen den schrulligen Charakteren, eiskalten Intrigen, und der Entschlossenheit des Menschen, den Göttern zu trotz, seinen eigenen Weg zu gehen.

Odysseus muss dabei durch List und Teamwork Poseidon’s zornigen Fluten entkommen um von Athene – der Göttin der Weisheit – geleitet, rechtzeitig seine Heimat zu erreichen. Schafft er es noch nach Jahren der Irrfahrt seine von Freiern bedrängte Frau Penelopé vor der tragischen Hochzeit mit einem schleimigen Kaufmann zu bewahren? Wann befreit sich sein Sohn endlich von der selbstauferlegten Last ein Mann zu werden und erhebt sich gegen das Unrecht, welches dem Hause Laertes angetan wurde? Werden die bestehenden Strukturen jenes Aufeinandertreffen von gekränktem Stolz, grenzenloser Neugier und unbeugsamem Wagemut verkraften?

Und zu allem Überfluss schwebt das Damoklesschwert des göttlichen Bruderkriegs bedrohlich über der Menschenwelt.

Ein ganzes Leben. An einem Abend.

imgp7670_edited

Schauspiel: Alexander Flückiger, Alexandra Maximova, Aline Bucher, Andy Kirk, Anja Hiddink, Antonia Hartmann, Dario Mariani, Dominik Beck, Dominik Büeler, Emma Späni, Esther Gottwald, Friederike Karpf, Gioia Geiler, Gregor Bachmann, Irina Siminichina, Leandra Willi, Natasha Kiper, Rike Balke, Stefan Martinolli, Stefan Pfister

Regie: André Hillers
Regieassistenz: Stefan Martinolli
Dramaturgie: André Hillers, Alexander Flückiger, Emma Späni, Stefan Pfister, Andy Kirk, Friederike Karpf, Esther Gottwald
Kostüme: Alexandra Maximova, Anja Hiddink, Gioia Geiler, Leandra Willi
B
ühnenbild & Requisiten: Natasha Kiper, Irina Siminichina, Rike Balke, Antonia Hartmann, Aline Bucher
Musik: Andy Kirk, Stefan Pfister, Dominik Beck
Licht: Hannes Hübner

PR: Dominik Büeler, Dario Mariani, Friederike Karpf
Flyer & Fotos: Andy Kirk
Website: Aline Bucher, André Hillers, Alexandra Maximova
Produktionsleitung: Dominik Beck, Natasha Kiper, Irina Siminichina

Hier gibt’s Schnappschüsse aus den Proben & hier die diesjährige Besetzung zum auschecken!

Fr 14. Oktober 2016
Sa 15. Oktober 2016
Mi 19. Oktober 2016
Do 20. Oktober 2016
Sa 22. Oktober 2016

Jeweils um 20.00 im Theatersaal der Uni Irchel! Türöffnung um 19.30 Uhr.

Website des zürcher Studierendentheater